Über mich

Kamerkult ist ein Blog über Kameras, Fotografie und benachbarte Themen von mir, Thomas Ruschel. Ich veröffentliche regelmäßig Artikel, ob Reviews über Kameras, Filme oder sonstige Gedanken. Mein Hauptaugenmerk liegt auf analogen Kameras, auch wenn ich natürlich ein paar digitale Kameras besitze und besessen habe.

Ich versuche immer meine Meinung zu den besprochenen Themen zu begründen, damit Ihr Leser meine Bewertungen nachvollziehen könnt. Mir geht es nicht darum die schärfste, schnellste beste Kamera zu finden, denn die gibt es nicht.

Jede/r Fotograf/in hat andere Vorlieben und unterschiedliche Bedürfnisse. Ich versuche auf meiner Reise so viele Kameras wie möglich anzusehen, anzufassen und Bilder mit ihnen zu schießen. Ich hoffe auf der Reise einige Leser zu gewinnen und vielleicht können meine Artikel dem einen oder der anderen auch bei der Wahl einer neuen Kamera behilflich sein.

Allzeit gut Licht, Thomas.